Home | Impressum | Nutzungshinweise | Sitemap
Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Ehrungsfeier 2014


Mehr als 100 Personen aus der Handwerksfamilie in Stadt und Kreis Offenbach am Main, mit zusammengerechnet mehr als 1.000 Jahren handwerklicher Erfahrung aus den unterschiedlichsten Gewerken, waren der Einladung gefolgt und nahmen am vergangenen Freitag, an der großen Ehrungsfeier der Kreishandwerkerschaft Offenbach, im „Haus des Handwerks“, im Stadtteil Waldhof/Bieber, teil.

Foto: Bernd Georg
Foto: Bernd Georg
(1/2) Galerie öffnen

Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel und Geschäftsstellenleiter Uwe Czupalla konnten im vollbesetzten „Großen Saal“ neben den Jubilaren und deren Familienangehörige, auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Im Anschluss an die offizielle Begrüßung durch den Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel, sprach der Präsident der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Bernd Ehinger, sein Grußwort. Stadtrat Stephan Färber überbrachte abschließend die Glückwünsche der Stadt Offenbach. Im Rahmen der folgenden Ehrungszeremonie, konnten mehr als 30 Urkunden feierlich überreicht werden. Für Ihr langjähriges Engagement im Ehrenamt wurden dem Elektromeister Horst Elsner die goldene und dem Elektromeister Jürgen Reiß  die silberne Ehrennadel der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main verliehen. Die Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln erfolgte durch den   Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel und den Kammerpräsidenten Bernd Ehinger. Den Handwerksmeistern Thomas Lippold (Lippold GmbH, Dreieich) sowie Joachim Hildebrandt (Schreinerei Hildebrandt, Dreieich) wurde eine ganz besondere Ehre zu teil. Sie erhielten aus der Hand von Landrat Oliver Quilling den Landesehrenbrief für ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken im Handwerk in Stadt und Kreis Offenbach. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Offenbacher Duo Di Legno.






Zurück

Mitteilungen

Registrierkassen - Steuerliche Anforderungen

Kassen als Prüfungsschwerpunkt

weiter

Baugewerbe: Tarifvertrag ist allgemeinverbindlich

Innungsmitgliedschaft schützt vor der SoKa Bau

weiter

Podiumsdiskussion in der Hessischen Landesvertretung in Brüssel

60.000 Kampagnen-Karten „Ja zum Meister“ an EUKommissar Günther Oettinger in Brüssel

weiter

Termine

Ausbildungsberatung

04.01.2016 - 31.12.2016

weiter

„Achtung Abmahnfalle!“

30.06.2016 - 03.08.2016

weiter

Tag des Handwerks 2016

16.09.2016 - 16.09.2016

weiter