Nicht nur hören, sondern zuhören und verstehen
Wenn zwei dasselbe hören, heißt das noch lange nicht, dass beide dasselbe verstehen. Da sind Konflikte schnell an der Tagesordnung.
Nicht immer verläuft in der Ausbildung alles nach Plan. Allzu oft entstehen zwischen Ausbilder und Azubi im wahrsten Sinne des Wortes Sprachlosigkeit und gegenseitiges Unverständnis. Wir fördern Sozialkompetenz, damit ein möglichst störungsfreier Ablauf der Ausbildung gewährleistet wird.
Wir arbeiten mit den Jugendlichen in unseren Räumen. Manchmal ist es ganz hilfreich, sozusagen auf neutralem Boden, miteinander ins Gespräch zu kommen. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich Konfliktsituationen außerhalb der betrieblichen Umgebung womöglich besser und unbefangener beschreiben lassen.
Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf: soko@hwk-rhein-main.de
Ihr Ansprechpartner
Michael Moser
Telefon +49 69 97172-351
Fax +49 69 97172-380
Sophia von Borzyskowski
Telefon +49 69 97172-453
Fax +49 69 97172-5453
vonborzyskowski@hwk-rhein-main.de
Nutzen Sie diese Beratungsmöglichkeit für Ihren Erfolg und vereinbaren Sie Ihren Termin.
Gerne auch über Frau Lorenz-Kaiser, lorenz-kaiser@kh-of.de oder 069 989 458 26.